Martin_882x240.jpg

Zehn kurze Fragen an den Strongman Martin Forsmark

„Wenn man kräftig gebaut ist, ist es nicht so leicht Kleidung einzukaufen. Da spreche ich wirklich aus Erfahrung…“

Der Schwede Martin Forsmark ist einer der stärksten Männer der Welt. Mode zählte allerdings nicht zu seinen stärksten Disziplinen – bis er Dressmann XL entdeckte.

Im Kreuzheben stemmt er 400 kg und trägt mit Stolz den Titel „Zweitstärkster Mann Schwedens“. Jetzt soll Martin Forsmark die Muskeln auch in puncto Mode spielen lassen als neuer Botschafter für Dressmann XL. 

Martin_1200x614.jpg

Hier kannst du erfahren, was noch alles in diesem erfolgreichen Kraftpaket steckt:

Weshalb hast du dich entschieden, Botschafter für Dressmann XL zu werden?

„Immer wenn ich als Kunde in eine Dressmann-Filiale gekommen bin, bin ich auf unglaublich freundliche, kompetente Mitarbeiter gestoßen. Sie haben sich nach Kräften bemüht, Kleidung zu finden, die zu meinem Stil und zu meiner „Gewichtsklasse“ passt. Bei meinen Maßen ist das wirklich nicht ganz einfach. Die Outfits von Dressmann sind echte Favoriten in meinem Kleiderschrank geworden. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich inzwischen nur noch Kleidung von Dressmann in meiner Garderobe. Ja, das stimmt echt!!“

Wie würdest du dein Interesse für Kleidung beschreiben?

„Ein Modeinteresse ist mit meinem kräftigen Format nicht so leicht vereinbar. In den meisten Läden gibt es keine „modische“ Kleidung in so großen Größen, wie ich sie brauche. Dressmann XL hat mir die Augen für Mode geöffnet. Denn hier gibt es Kleidung, die zu meinen Maßen passt und zudem elegant und trendig ist.“  

Wie würdest du deinen Stil mit fünf Worten beschreiben?

„Bequem, unauffällig, funktional, dunkel und entspannt.“

Und wie würdest du dich selbst mit fünf Worten beschreiben?

„Ruhig, methodisch, strukturiert, geduldig und immer optimistisch!“

Was war der bisherige Höhepunkt deiner Karriere?

„In meiner Karriere als Strongman definitiv die Teilnahme am Wettkampf „Stärkster Mann der Welt“ in Malaysia. Hier habe ich mich in der Qualifikation gut geschlagen und kam am Ende auf den dritten Platz. Das war einfach unglaublich cool!“

... Was ist das größte, was du bisher in deinem Leben erreicht hast?

„Das ist ganz klar: dass ich Vater zweier wunderbarer Kinder geworden bin und eine fantastische Partnerin habe.“

Was ziehst du an, wenn du deine verschwitzten Fitnessklamotten ausgezogen hast?

„Es gibt nichts Schöneres, als eine legere Shorts und ein bequemes T-Shirt überzuziehen.“

Hast du einen Lieblingsstyle?

„Shorts! Mein absoluter Favorit ist die Sweat Shorts Navy von Dressmann in 6XL.“ Sie ist superluftig und ideal fürs Krafttraining, außerdem sitzt sie hervorragend.“

Viele korpulente Männer empfinden es als Herausforderung, Kleidung zu kaufen. Was ist dein bester Tipp?

„Das ist ganz einfach: Zu Dressmann XL gehen. Hier gibt es Kleidung für praktisch jede Gelegenheit: Von einem entspannten Stil über formelle Outfits bis hin zu eleganten, festlichen Styles. Man kann sich immer an die Mitarbeiter wenden, sie stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sie helfen auch dabei, Kleidung zu finden, die perfekt passt. Denn auch wenn man kräftiger ist: Kleidung sollte gut sitzen.“

Was würdest du anderen raten, die – wie du – auf ein unkonventionelles Hobby oder eine ungewöhnliche Karriere setzen möchten.

„Vergiss nie, was der Ausgangspunkt war, was du machst und was deine Motivation ist. Sei mit Spaß bei der Sache und stolz auf das, was du erreichst.“  

Martin_1200x614_3.jpg

Folge dem Strongman Martin Forsmark – @forzmark – auf Instagram für mehr Inspiration, tolle XL-Tipps und taffen Kraftsport!