Frakk_2_882x240.jpg

Entdecke die neuen Mäntel der Saison

Eines darf in der Wintergarderobe auf keinen Fall fehlen: Der Mantel.

Er ist ein Klassiker, der im Winter immer Saison hat. Außerdem steht er einfach jedem. Aber worauf sollte man bei der Suche nach dem optimalen Mantel achten?

„Wer in einen Mantel investieren möchte, sollte sich im Vorfeld gut überlegen, welche Zwecke dieser erfüllen muss. Wenn der Mantel ein ständiger Begleiter im Alltag werden soll, sollte er vor allem warm und bequem sein“, erklärt der Stylist Niclas Kjøde.

„Außerdem sollte er farblich zur Kleidung passen. Wer hauptsächlich Dunkelblau und Olivgrün trägt, hat mit einem Mantel in Dunkelgrau eine raffinierte Alternative zum klassischen Schwarz. Alle, die häufig dunkle Anzüge tragen, sollten sich eher für einen schwarzen Mantel entscheiden“, so Kjøde.

Die drei Top-Mäntel

Herrenmäntel gibt es wie Sand am Meer. Um die Qual der Wahl etwas zu erleichtern, haben wir drei unserer Favoriten für dich ausgewählt.

„Alle diese Mäntel bestehen aus einer Wollmischung und enthalten mindestens 40 % Wolle. So entsteht ein perfektes Finish und die Wollqualität hält warm und sorgt für optimale Atmungsaktivität“, erklärt der Stylist.

Drei tolle Mäntel, die sich für den Alltag ebenso gut eignen wie für festliche Anlässe.

Stilvoll und vielseitig

frakk1.jpg

„Dieser graue Mantel ist mit einer herausnehmbaren Weste ausgestattet, die an kalten Tagen als zusätzliche Schicht wärmt und an wärmeren Tagen herausgenommen werden kann. Ein höherer Kragen sorgt dafür, dass der Mantel auch am Hals hervorragend wärmt“, schwärmt Kjøde und fügt hinzu:

„Ein wirklich stilvoller Allrounder. Mit einer zusätzlichen Reißverschlusstasche auf der Brust ist er darüber hinaus einen Tick praktischer als viele andere Mäntel.“

Entdecke unseren Collin Coat in Grau, der auch in unseren XL-Größen erhältlich ist

Perfekt zum Anzug

frakk2.jpg

„Dieser schwarze, klassische Mantel ist ein echter Allrounder: Er passt zum Anzug ebenso perfekt wie zu Chinos oder dunklen Jeans. Der Mantel sorgt nicht nur für stylische Eleganz, sondern durch die hohe Wollqualität (mit 55% Wollanteil) hält er auch an kalten Tagen schön warm.

Sieh dir unseren Coat Wool Blend in Schwarz genauer an. Der Mantel ist auch in unseren XL-Größen erhältlich.


Klassischer Zweireiher

frakk3.jpg

„Dieser Mantel ist ein klassischer „Peacoat“, der nie aus der Mode kommt. Mit seinem stilvollen und raffinierten Look passt der dunkelblaue Wollmantel auch hervorragend zu einem dunkelgrauen oder dunkelblauen Anzug. Der Mantel ist etwas kürzer als die anderen beiden Modelle, um ganz dem klassischen, zweireihigen Design zu entsprechen“, so Kjøde.

Hier findest du den dunkelblauen Mantel Peacoat.