882x240.jpg

Das schwarze Hemd – unsere besten Stylingtipps

Perfekt vorbereitet auf die festliche Jahreszeit

Viele glauben das schwarze Hemd sei nur mit Lederjacke oder Jeans kombinierbar. Das muss aber nicht so sein. Das schwarze Hemd kann nämlich auch eine tolle und stylische Alternative zum klassischen weißen Hemd sein. 

Wenn du bei den diesjährigen Weihnachtsfeiern ein bisschen mehr Eindruck machen möchtest, solltest du dir das Cotton Stretch Black Shirt ansehen, das auch in unseren XL-Größen erhältlich ist. 

1200x614_2.jpg

Stylisch und raffiniert

„Dieses Hemd changiert zwischen Dunkelgrau und Schwarz. Das ist ungeheuer stilvoll und elegant. Mit einem schwarzen Anzug und einer schwarzen Krawatte lässt sich ganz leicht ein extrem stylischer Look erzeugen. Ein Einstecktuch ist das Tüpfelchen auf dem i, das den ganzen Stil noch raffinierter macht. Ein wirklicher Geheimtipp für die festliche Jahreszeit, die jetzt vor der Tür steht“, schwärmt die Hemdendesignerin Hege Næss Gundersen.

Das Hemd besticht vor allem durch ein subtiles Muster in Dunkelgrau.

„Gegenüber einfarbigen Hemden sorgt die feinere Stoffstruktur für größere Lebendigkeit, ohne dabei zu dick aufzutragen“, so Gundersen.

Mit Stretchanteil

Weihnachtsfeste können sich schnell über viele Stunden hinziehen. Das bedeutet oft langes Sitzen. Vielleicht wird auch eine Runde um den Weihnachtsbaum getanzt? Auf jeden Fall ist es beruhigend zu wissen, dass das schwarze Hemd mit Stretch ausgestattet ist.

„Durch den Stretchanteil ist das Hemd sehr bequem. Auch nach vielen Stunden ist Komfort garantiert. Das Hemd engt nicht ein und garantiert Bewegungsfreiheit.“

Man muss sich auch keine allzu großen Sorgen darum machen, welche Krawatte dazu passt, denn das Hemd hat einen normalen Cutaway-Kragen.

„Auf diese Weise passt es zu allen Krawattenknoten und zu schmalen und breiten Krawatten. Dementsprechend ist das Hemd sehr vielseitig“, so Gundersen. 

1200x614_1.jpg

Finger weg von Dunkelblau 

Eine Farbe sollte man zum schwarzen Hemd allerdings lieber nicht kombinieren:

„Dunkelblau würde ich zu diesem Hemd nicht empfehlen. Grau und Schwarz passen dagegen hervorragend als Grundfarben“, so die Designerin.

Bereit für die festliche Jahreszeit? Hier kannst du dir unser Cotton Stretch Black Shirt genauer ansehen, das auch in unseren XL-Größen erhältlich ist.